Zum Hauptinhalt springen

Unternehmen

Gründung

Die Schmidt Hochstromtechnik GmbH ist hervorgegangen aus der Schmidt oHG-Technik für Hochstromverbindungen, die 1979 in Mülheim an der Ruhr von den Herren Jürgen Schmidt und Alfred Staudinger gegründet wurde.

Schmidt oHG - Schmidt Hochstromtechnik

Seit 1988 hat die Schmidt oHG den Vertrieb ihrer Erzeugnisse in den Vertrieb der Firma Schmidt Hochstromtechnik integriert.

Schmidt Hochstromtechnik GmbH

1992 ist der Firmenzusammenschluss unter der Schmidt Hochstromtechnik GmbH erfolgt.

Moers, AG Kleve HRB 5879

Seit Anfang 2000 ist die Schmidt Hochstromtechnik GmbH in Moers ansässig und unter der Registrier-Nr. HRB 5879 beim Amtsgericht Kleve registriert.

Neues Betriebsgebäude

Im Jahr 2014 haben wir das neue Betriebsgebäude an der Heinrich-Hertz-Straße bezogen.

Ausbau Maschinenpark

Nachdem wir bereits einige Jahre Erfahrungen mit dem 3D-Druck von Reinkupfer sammeln durften, haben wir nun unseren Maschinenpark ergänzt.
So umfasst dieser neben drei DMG Mori CNC-Bearbeitungszentren und zwei DMG Mori CNC-Drehmaschinen, nun auch einen EOS 3D-Drucker für Reinkupfer.

Schmidt Hochstromtechnik GmbH

Heinrich-Hertz-Straße 15 · 47445 Moers
Telefon: +49 2841 908076 · Fax: +49 2841 9080777
schmidt@hochstromtechnik.de · www.hochstromtechnik.de